Denn Gott ist treu, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesu Christi, unseres HERRN. (1. Kor. 1,9)

Mit diesem Wort grüßen wir euch ganz herzlich aus Lüdenscheid und hoffen und beten, dass es euch in allen Dingen gut geht und ihr wohlauf und gesund seid.

Gott ist treu 13

Vergangene Woche sind wir von einer sehr gesegneten Dienstreise aus Thailand zurückgekommen. Die ersten zwei Wochen im Februar war Walter an verschiedenen Orten im Land unterwegs. Er durfte in Gemeinden und Diensten sprechen und gute Freunde besuchen. Die folgenden drei Wochen waren wir als Ehepaar gemeinsam in Pattaya. Walter predigte in Gemeinden, und wir waren mit unserem Team von HELP International zusammen, das erst seit ca. fünf Monaten vor Ort lebt, fleißig die Sprache studiert, einen neuen Dienst anschiebt und aufbaut und mit den Vorbereitungen unserer alle zwei Jahre stattfindenden HELP-Mitarbeiter-Konferenz geholfen hat.

Gott ist treu 11  Gott ist treu 12

Unsere Missionare sind aus den verschiedenen Nationen angereist, und wir hatten eine ganz tolle und gesegnete Zeit miteinander. Alleine aus der Mongolei kamen über 60 Personen (drei von ihnen seht ihr auf dem Foto links). Zusammen waren wir eine bunte und fröhliche Gemeinschaft.

ASIA Conference

Der Höhepunkt war sicherlich die anschließende ASIA Conference mit Teilnehmern aus über 15 Nationen. Die erste dieser Art, die von HELP International in Asien organisiert und verantwortet wurde. Jackie Pullinger-To, eine langjährige Freundin aus Hongkong, Mel Tari aus Indonesien/USA, Bruder Yaqub aus Pakistan, Steve Goode aus Thailand, Jerome Ocampo aus den Philippinen, Sandy Anderson, ein Inder und viele andere kamen, predigten und berichteten aus ihren Ländern. Zum Teil trieb es den Zuhörern die Tränen in die Augen. Viele Christen werden täglich verfolgt und sie brauchen dringend unsere Gebete und Unterstützung.


Gott ist treu 18

Zusätzlich zu seinen Konferenz-Auftritten hatte Walter zweimal die Möglichkeit, das Evangelium im Herzen Pattayas zu verkündigen. Er liebt es, Open Air zu sprechen. Die Zuhörer sind bunt gemixt, stehen meistens dem Glauben skeptisch gegenüber und sind oft sehr „unheilig“ unterwegs. Also genau das Klientel, das Gott liebt. Und tatsächlich gaben etliche Menschen öffentlich ihr Leben Jesus.

Danke für eure Gebete und Unterstützung. Wir werden in den kommenden Jahren noch viel Gutes aus Thailand hören.

Gott ist treu 05  Gott ist treu 06

2024 - ein Jubeljahr

Persönlich wird dieses Jahr, sofern Gott will und wir leben, für uns als Ehepaar ein Jahr der Dankbarkeit und des Jubilierens: Walter feiert seinen 75. Geburtstag, Irene ihren 70. Geburtstag. Wir feiern 50 Jahre unsere Wiedergeburt durch den Heiligen Geist und damit 50 Jahre vollzeitlichen Dienst. Denn vom ersten Moment an war uns klar, dass wir diesem wunderbaren Gott dienen wollten und zettelten so eine kleine Erweckung in unserer Heimatstadt an. Und da wir sehr ernsthaft nach Jüngerschaft suchten, heirateten wir vor 50 Jahren!

Gott ist treu 14

Wir feiern unsere Goldene Hochzeit! Wer unser Buch Help - I need somebody kennt, weiß wovon wir sprechen. Es beschreibt diese turbulente Zeit. Wir sind glücklich und dankbar, dass Jesus bei jedem Schritt unserer gemeinsamen Lebensreise an unserer Seite war, uns Richtung und Ziel gegeben hat und uns auch weiter sicher führen wird. Er ist das Beste, was einem Menschen passieren kann, und er führt auch dann, wenn wir von diesem Planeten in die Ewigkeit umziehen.

Als Jubiläumsgeschenk gönnen wir uns einen langen Urlaub!

Gott ist treu 16

Und wir werden, wie gewohnt, dienstlich unterwegs sein - in Österreich, der Schweiz, Norwegen, Spanien, der Mongolei und natürlich in Deutschland.

Danke

Wir sind euch sehr dankbar für alle Freundschaft über all die Jahre. Möge die Freundschaft Gottes und seine Treue euch führen und bewahren. Ihr seid solch ein Segen für uns und viele Menschen.

In diesem Sinn seid liebevoll umarmt und unserer Gebete sicher.

Walter und Irene

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.