... denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen.« (Off. 5,9)

In diesem Jahr verbringen wir die Advents- und Weihnachtszeit in Asien - und zwar in Thailand und auf den Philippinen. Wir genießen es sehr, bei unseren HELP Teams zu sein und den Einheimischen zu dienen ... die Menschen - egal welcher Gesellschaftsschicht - sind sehr offen für das Evangelium ...

Thailand

Seit einigen Jahren erleben wir in diesem Land, das ja sehr buddhistisch geprägt ist, eine immer größere Offenheit für das Evangelium. Walter predigte zwei Tage in der UCC Bangkok zum Thema »Feuerzungen« und hielt zwei weitere Tage ein Seminar bei HELP Thailand zum Thema »Leben im Geist«. Die Menschen sind so hungrig nach der Liebe Gottes, und weite Teile des Volkes Gottes sind sehr sensibel und feinfühlig für das Wirken des Heiligen Geistes. Es ist eine außergewöhnliche Zeit und wir danken Gott für den offenen Himmel über dieser Nation. Wir möchten gerne weiter in dieses Land investieren und das Zeitfenster der Gnade Gottes dort voll nutzen.

 

Philippinen

Zurzeit sind wir auf den Philippinen, der einzigen christlich geprägten Nation Asiens, um den Weihnachtsmonat mit unserer HELP Gemeinschaft in Manila zu verbringen, ein Erlebnis der besonderen Art. Die Filipinos verstehen zu feiern, lachen gerne und viel und überschlagen sich im Schmücken ihrer Hauptstadt. Natürlich dienen wir hier vorrangig unserer Gemeinschaft auf unterschiedlichen Ebenen, den Drogenabhängigen und Straßenkindern, aber auch einigen befreundeten Gemeinden und Gemeinschaften. Etliche Türen stehen auch hier für uns offen und wir sind gerne in den vielen unterschiedlichen Teilen des Leibes Christi unterwegs. Als Antriebsfeder spornt uns der Wunsch an, dass wir Erweckung sehen möchten in diesem doch auch sehr religiösen Land.

 

Im nächsten Jahr feiern wir in Lüdenscheid das 25-jährige Bestehen von HELP International im Zuge von RE-FORMTION FIRE; die Dienste von HELP in Bangkok und Manila waren von Anfang an dabei.

Alle Stämme, Sprachen, Völker und Nationen

Das Evangelium muss gepredigt werden und zwar »allen Stämmen, Sprachen, Völkern und Nationen« - so steht es in der Offenbarung. Asien braucht Jesus und zweifelsfrei ist gerade jetzt eine besondere Gnadenzeit für diesen bevölkerungsreichsten Kontinent der Erde. Bereits im Januar 2017 reist Walter wieder mit einem Team in den Norden Indiens zu einer Jugendkonferenz, die von FCJG Horizont gesponsert wird, und nach Bhutan. Bitte betet und helft uns, diese Dienste unter den meist armen Menschen möglich zu machen. Danke für jedes Gebet, jegliche Unterstützung und für alle Finanzen.

Hearts on Fire (Galerie)

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.