Einheit ist notwendig, damit Seine Pläne in Existenz kommen können!
Und Einheit schafft dem Heiligen Geist Freiraum, sich zu bewegen!

»Germany Arise« - mit diesem Auftrag sind wir gerade für 2 Wochen im Osten Deutschlands unterwegs, ausgesandt vom Gebetshaus für die Nationen. Zusammen mit Gemeinden vor Ort in Erfurt, Dresden, Berlin und Umgebung, beten wir, machen evangelistische Einsätze und beten gemeinsam Jesus an.

HaendeEinheit

Es ist wirklich eine Reise mit dem Heiligen Geist durch unser Land und immer wieder zieht sich ein roter Faden durch: Psalm 24, der auffordert, dass sich die uralten Tore öffnen, auf dass der König der Herrlichkeit einziehe! Als prophetisches Zeichen, dass wir im Gebet die Tore und Türen öffnen, legten wir an bestimmten Orten Schlüssel in den Boden, damit der König Jesus in Deutschland einzieht.

Ein Erbe, das die Welt verändert

Ein Ort, der uns dabei besonders bewegt, ist Herrnhut. Schon im Fundament unseres Gebetshauses für die Nationen liegt ein Stein aus Herrnhut, der unsere geistliche Verbundenheit zum Ausdruck bringt. Denn im 18. Jahrhundert fand hier eine Erweckung statt, aus der heraus eine Gebets- und Missionsbewegung entstand, die die ganze Welt beeinflusste. Einer der Hauptgründe, der zu dieser Erweckung führte, war die Versöhnung der unterschiedlichen Strömungen innerhalb der Gemeinschaft.

Herrnhut Gebetsraum

300 Jahre sind vergangen - doch die Geschichte der Herrnhuter Brüdergemeine ist heute immer noch relevant. In einer Zeit von vielen Denominationen und wenig Einheit sind wir als Team vom Gebetshaus in Deutschland unterwegs. Überall erleben wir, wie Einheit entsteht, wenn wir als unterschiedliche Christen in unterschiedlichen Städten zusammenkommen.
Einheit ist notwendig, damit Seine Pläne in Existenz kommen können! Und Einheit schafft dem Heiligen Geist Freiraum, sich zu bewegen!

Raum für den Heiligen Geist

Das erlebten wir auch an einem Abend in Erfurt: Eigentlich war ein Workshop geplant. Doch der Heilige Geist stellte unser ganzes Programm auf den Kopf. Die Gegenwart Gottes lagerte sich so sehr, dass Menschen einzigartige Begegnungen mit Ihm hatten: Sie wurden geheilt, empfingen Berufung und wurden mit dem Feuer des Heiligen Geistes getauft!

Beten Einheit

Marsch für Jesus Dresden

Auch beim Marsch für Jesus in Dresden erlebten wir diese Einheit, indem wir mit einigen Leitern aus Dresden und vielen anderen Christen zusammen mit einem Ziel und einer Vision auf die Straße gingen: Den Namen Jesus bekannt zu machen in unserem Land!



Hier ein paar Eindrücke vom Marsch für Jesus in Dresden.

     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.