Wir leben zusammen. Lernen zusammen. Arbeiten zusammen. Essen zusammen…
Und manchmal ist es auch cool einfach mal zusammen weg zu fahren.

Das haben wir letzte Woche gemacht, einen kleinen Roadtrip nach Bonn zum Haus der deutschen Geschichte. Und das war ein richtig guter Tag!

Es ging schon gut los in der Woche davor. Eine Schülerin, die in ihrem zweiten Schuljahr ist, erzählte, dass sie erst nicht so begeistert war als sie von dem Ausflug hörte. Im letzten Jahr war es immer wieder eng mit finanzieller Versorgung und gerade bei den Ausflügen hatte sie am Ende oft nur Geld für einen Döner. Das sagte sie Gott und wollte sehen, dass sie diesmal mehr als gerade noch 5€ hat. Einen Tag nach dem sie das gebetet hatte, schrieb ihr eine Freundin, dass sie ihr gerade 100€ überwiesen hat und sie es verwenden kann für was sie braucht. Das war definitiv mehr als nur ein Döner! Und noch vor dem Ausflug für alle eine Ermutigung einmal mehr zu sehen, dass Gott versorgt und weiß was wir brauchen. Danke Jesus!

Das Haus der deutschen Geschichte ist eines der besten Museen und zeigt die vielschichtigen Wege in unserem Land. Auch wenn man vieles theoretisch weiß, ist es manchmal hilfreich es noch mal plastisch zu sehen und hat uns einmal mehr dankbar gemacht. Dankbar für das Wunder nach dem 2. Weltkrieg, wie schnell unser Land wieder aufgebaut wurde. Dankbar für so viel Gnade und Vergebung trotz allem was war. Dankbar für das Wunder der Wiedervereinigung, die menschlich nicht denkbar gewesen wäre. Dankbar für Gottes Hand auf unserem Land, egal wie es aussieht. Am Ende konnte man ein Wort eingeben – Deutschland das ….land. In großen Buchstaben erschien dann VATERland und das haben wir einmal mehr mitgenommen – das Deutschland ein Vaterland nach dem Vaterherzen Gottes wird!

Gutes Essen und gute Gemeinschaft haben auch nicht gefehlt und gerade auf den Autofahrten hin und zurück wurde viel von den Dingen verarbeitet, die Gott in den letzten Wochen getan hat. Es war einfach ein Tag auf den man dankbar zurückblickt! So cool on the road zu sein – mit Gott und in guter Gemeinschaft!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.