»Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!« 2. Kor. 13,14
Walter berichtet aus Norwegen: »Endlich komme ich dazu, einen Freundesbrief zu verfassen. Ich habe eine Erweckungs-Städte-Tour durch das wunderschöne Land machen dürfen. Danke an Olaf Olsen und Linde Hals, die mir als Reisebegleiter und Übersetzer zur Seite standen.
Sie flickten die Netze
Norwegen und Deutschland haben eine gemeinsame geistliche Geschichte, über die es sich sehr lohnt nachzudenken und zu beten. 1907 kamen zwei geisterfüllte Norwegerinnen nach Deutschland und trugen maßgeblich dazu bei, dass viele Menschen mit dem Heiligen Geist in Berührung kamen. Gott erbarmte sich über unser Land und hauchte seinem Volk neues Leben ein. Aber statt dies zu feiern, kam es nach einiger Zeit aufgrund mangelnder geistlicher Führung zur sogenannten Berliner Erklärung, in der das Werk des Heiligen Geistes verteufelt wurde. Wiederholt baten die norwegischen Schwestern die damalige Leitung der Erweckung, die Geister doch bitte zu prüfen und zu unterscheiden, aber vergebens.
- unterwegs in Norwegen unterwegs in Norwegen
- in Bergen (Norwegen) in Bergen (Norwegen)
- in Valdres (Norwegen) in Valdres (Norwegen)
https://www.fcjg.de/horizont-blog/1284-die-unsagbar-grosse-gnade-gottes#sigProId6c547e9476
Diese Reaktion brachte extrem dunkle Konsequenzen mit sich. Von unserem Land gingen zwei Weltkriege mit unsäglichem Leid für viele Menschen aus, und wir scheuten uns auch nicht davor, Gottes auserwähltes Volk anzugreifen und mit dem Holocaust die Juden nahezu zu vernichten. Am Ende dieser dunklen Zeit war unser Land getrennt, und eine dicke Mauer machte sichtbar was auch im Geistlichen geschehen war: eine Trennung! Gott sei Dank unterschrieben damals nicht alle Leiter diese sogenannte Berliner Erklärung, und so wurde diese dunkle Stunde auch die Geburtsstunde der Pfingstbewegung in Deutschland. Halleluja!
- Das Evangelium ... Das Evangelium ...
- ... in Wien ... in Wien
- Taufe bei HELP Wien Taufe bei HELP Wien
https://www.fcjg.de/horizont-blog/1284-die-unsagbar-grosse-gnade-gottes#sigProIdf11ff1ee70
All das bewegt mich und ich hoffe und bete, dass Norwegen und Deutschland gemeinsam noch einmal von Gott eine Chance bekommen, Europa und die Nationen zu segnen. Lest das Buch Sie flicken die Netze (Giese) – sehr empfehlenswert!«
Von Ost nach West
In den ersten vier Monaten dieses Jahres waren wir bereits in Uganda, auf den Philippinen, in Pakistan, in Österreich und eben in Norwegen. Jede Reise in sich war ein Abenteuer. Es ist bewegend zu erleben, wie unterschiedlich Lebensumstände sein können, und dennoch bleibt der Hunger nach Gott doch derselbe. Überall lebt sein Volk und Leib mit Hingabe das Evangelium. Menschen bekehren sich und räumen ihre Vergangenheit auf, lassen sich taufen und erfahren, was es heißt, von Neuem geboren zu werden.https://www.fcjg.de/horizont-blog/1284-die-unsagbar-grosse-gnade-gottes#sigProId2fc5616a8c
- Aufruf in Pakistan Aufruf in Pakistan
- Evangelisation in Pakistan Evangelisation in Pakistan
- Dream Team Dream Team
https://www.fcjg.de/horizont-blog/1284-die-unsagbar-grosse-gnade-gottes#sigProId06a4e28bd5
Es ist so erfrischend und belebend, Zeuge all dessen sein zu dürfen – es treibt uns aber auch ins Gebet. Gerade in Europa brauchen wir den Heiligen Geist mehr als anderswo. Bis zum heutigen Tag ist der Widerstand gegenüber dem Heiligen Geist auf unserem Kontinent und besonders in Deutschland stärker als sonst irgendwo auf der Welt. Wir beten, dass Gott uns noch einmal Gnade geben möge für eine echte Erweckung und eine große Ernte von sonst verlorenen Menschen. Bitte betet mit uns!
Danke …
…, dass ihr mit uns steht in Freundschaft, Gebet und Unterstützung. Die nächsten Reisen sind schon in Planung. Es geht in die Schweiz, erneut nach Österreich und von dort nach Tschechien und dann nach Japan. Möge der Heilige Geist euch ermutigen und ein ständiger Begleiter eures Lebens sein. Was Besseres gibt es nicht!Walter und Irene
Wir hoffen euch während der AFRIKA-Konferenz in Lüdenscheid begrüßen zu dürfen ... und ihr könnt danach mit HELP International Einsätze machen genau an die Orte, wo wir schon waren und sind: Uganda, Wien, Lüdenscheid!